FAQ – Häufig gestellte Fragen

Sie haben allgemeine Fragen oder können gewohnte Funktionen nicht finden? Dann stöbern Sie doch einfach in unserem FAQ Bereich.

Wie kann ich mein Benutzerprofil löschen?
Sie selbst haben keine Möglichkeit Ihr Benutzerprofil unwiderruflich zu löschen. Aber wir übernehmen diese Aufgabe für Sie. Senden Sie uns bitte einfach eine formlose E-Mail an  outlet-denospamplease@nospampleaseeinhell.com mit Betreff "Einhell Outlet Shop - Benutzerprofil löschen".

Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Im Einhell Outlet-Shop stehen Ihnen folgende Zahlarten zur Verfügung:

  • SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal

Weitere Informationen finden Sie auch im Bereich Zahlarten.

Was muss ich tun wenn ich eine Fehlermeldung bei meiner Kreditkarten-Zahlung erhalten habe?
Bei Kreditkartenzahlungen sind einige Punkte zu beachten: Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (z.B. Visa oder MasterCard) sowie das genaue Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer anzugeben. Sollte die Zahlung trotz korrekt eingegebener Daten nicht funktionieren, könnte es sein, dass es Probleme mit Ihrem Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) gibt. In diesem Fall können Sie versuchen den Internetbrowser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzten, da nur Ihre Bank Ihnen den Grund für das Problem mitteilen kann.

Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?
Sollten Sie im Bestellprozess nicht weiter kommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder Sie auch nach Betätigen eines Buttons nicht weitergeleitet werden, könnte dies an dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox) liegen. Versuchen Sie bitte in diesem Fall die Seite erneut zu laden oder neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen einen alternativen Internetbrowser zu verwenden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns am Besten eine E-Mail an outlet-denospamplease@nospampleaseeinhell.com und beschreiben Sie uns genau, an welcher Stelle des Bestellprozesses das Problem auftritt und welchen Internetbrowser (am besten auch die Version) Sie verwenden.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass unsere Kunden sicher bei uns einkaufen können. Deshalb garantieren wir Ihnen, dass alle Transaktionen in unserem Online Shop mit der SSL (Secure Socket Layer) Verschlüsselungstechnik geschützt sind. Mit Hilfe dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung von Unbefugten zu vermeiden. Alle üblichen Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari) unterstützen SSL. Mit unserem Bezahldienstleister "Computop" stellen wir sicher, dass eine größtmögliche Sicherheit für alle gängigen Zahlungsoptionen gewährt ist.

Was ist 3-D Secure?

3-D Secure ist ein von Visa und MasterCard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei Visa heißt diese Lösung "Verified by Visa", bei MasterCard® "MasterCard®SecureCode™".
3-D Secure wird aktuell grundsätzlich mit dem höchsten Sicherheitsstandard, dem smsTAN-Verfahren angeboten. In diesem erhalten Sie pro Transaktion bzw. Umsatzanfrage sowie bei jeder Situation, in der Sie sich legitimieren müssen, eine 6-stellige TAN (Transaktionsnummer) per SMS auf eine Handynummer Ihrer Wahl.
Mit diesem Service wird Ihr "Online-Einkauf" jetzt noch sicherer. Ob über Ihren heimischen PC oder andere Internet-Zugangswege - 3-D Secure mit smsTAN schützt Ihre Kreditkartenzahlung im Internet und verhindert, dass Unbefugte mit Ihren Kreditkartendaten bezahlen können.
Wollen Sie mehr über 3-D Secure erfahren? Bitte kontaktieren Sie hierfür das Bankinstitut Ihrer Kreditkarte.

Was passiert, wenn ich das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen möchte bzw. ich mich nicht für 3-D registriere?

Die Nutzung des 3-D Secure Verfahrens ist bei Kreditkartenzahlungen immer dann zwingend erforderlich, wenn auch der Internethändler das Verfahren anbietet.
Wollen Sie das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen, der Internethändler sieht jedoch dieses Verfahren vor, so können Sie mit Ihrer Kreditkarte keine Kaufvorgänge bei diesem Internethändler durchführen. Bei Internethändlern ohne 3-D Secure und allen sonstigen Händlern ist Ihre Kreditkarte selbstverständlich jederzeit uneingeschränkt nutzbar.

Wie funktioniert die Erstanmeldung / Registrierung bei MasterCard®SecureCode™?

Bei der Registrierung für das 3-D Secure Verfahren mit smsTAN sind die nachfolgenden Angaben notwendig:

  1. 16-stellige Kartennummer
  2. Geburtsdatum
  3. Secure-ID; die Secure-ID ist immer identisch mit dem Abrechnungskonto der Kreditkarte und dient vor allem der unkomplizierten bzw. fehlerlosen Registrierung von Zusatzkarteninhabern, die das Verrechnungskonto möglicherweise nicht kennen. Die Secure-ID wird im Anschreiben beim Versand von Neu-, Ersatz- und Erneuerungskarten mit aufgeführt.
  4. Handynummer

Die Registrierung erfolgt in zwei Stufen: 1. Allgemeine Registrierung und Angabe Ihrer Daten; 2. Nach Erhalt des Aktivierungscodes, den Sie von Ihrer Bank per Post zugestellt bekommen, können Sie die Registrierung abschließen und 3-D Secure für Ihre Kreditkarte aktivieren.

Welche zusätzlichen Informationen müssen mit Verified by VISA angegeben werden?

Bei einer Bezahlung über Verified by VISA müssen Sie das Passwort Ihrer Kreditkarte und die Kartennummer eingeben.

Kann Verified by VISA überall verwendet werden?

Verified by VISA kann mit den aktuellen Versionen der Standardbrowser genutzt werden. Es muss gegebenenfalls die Software deaktiviert werden, welche die Anzeige von Popup-Fenstern blockiert. Dies würde zu Konflikten beim Einsatz des Passwortes führen.

Was soll ich tun, wenn ich mein 3-D Secure-Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?

Klicken Sie bitte im Bildschirm auf den Link „Passwort vergessen“. In einem euen Aktivierungsverfahren können Sie nun ein neues 3-D Secure-Passwort festlegen.

Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben oder weitere Unterstützung beim Einkauf in unserem Shop benötigen, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung:

Telefon: 09951 942 660
Fax: 09951 942 410660
Web: https://www.einhell-werksverkauf.de
E-Mail: outlet-denospamplease@nospampleaseeinhell.com