Fragen und Antworten rund um den Werksverkauf Online-Shop

Du hast allgemeine Fragen oder kannst gewohnte Funktionen nicht finden? Dann schau doch einfach einmal in unserem Fragen-und-Antworten-Bereich. Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Registrierung / Kundenkonto / Benutzerprofil

Was ist MyEinhell?

MyEinhell - das Benutzerkonto für das ultimative Shopping-Erlebnis im Einhell-Universum. MyEinhell hat den Vorteil, dass du dich in allen Online-Shops von Einhell mit dem identischen Benutzernamen und Passwort anmelden kannst.

MyEinhell bietet dir folgende Möglichkeiten:

  1. Profildaten anpassen
  2. Passwort ändern
  3. Mehrfachauthentifizierung für deinen Account vornehmen
  4. Details zu aktuellen Sitzungen einsehen
  5. Auflistung der aktivierten Online-Shops, wo du dich mit MyEinhell angemeldet hast

In jedem Shop, den du mit deinem MyEinhell Profil verknüpft hast, natürlich kannst du auch deine aktuellen Bestellungen und deren jeweiligen Status einsehen. Du kannst dort auch verschiedene Adressen hinterlegen, die du bei neuen Bestellungen direkt aufrufen kannst, ohne sie jedes Mal wieder einzeln eingeben zu müssen. Zusätzlich bietet dir dein Benutzerprofil die Möglichkeit, Bestellungen online zu widerrufen sowie Einhell-Produkte für den Garantie- und Reparaturservice anzumelden.

MyEinhell ist aktuell nur im Einhell Werksverkauf verfügbar!

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

Über die Schaltfläche "Anmelden" in der Menüleiste gelangst du zu MyEinhell. Über den Button "Benutzerkonto eröffnen" wechselst du zur Registrierungsmaske und kannst deine perönlichen Daten hinterlegen. Folge den Anweisungen und klicke abschließend auf die Schaltfläche "Registrieren". Wir senden dir danach unverzüglich eine Bestätigung deiner Kontoeröffnung per E-Mail. Bitte öffne die E-Mail und aktiviere dein Benutzerkonto durch Anklicken des Aktivierungslinks. Danach ist dein MyEinhell Profil mit dem Online-Shop verknüpft.

Warum kann ich mich nicht registrieren?

Bitte prüfe, ob du alle mit * markierten Felder ausgefüllt hast und ob deine Eingaben den Anforderungen entsprechen. Vielleicht hast du dich nur vertippt?

Ein weiterer Grund kann sein, dass du dich zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet hast. Bitte gehe zum Punkt „Anmelden“ und probiere, dich dort mit dieser E-Mail-Adresse und deinem Passwort anzumelden.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst du jederzeit in deinem Benutzerprofil im Bereich "Passwort ändern" anpassen. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du beim "Login“ ein neues Passwort anfordern. Klicke dazu einfach auf den Button „Passwort vergessen?“ Wir senden dir dann ein neues Passwort an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Benutzerprofil löschen?

Du selbst hast keine Möglichkeit dein Benutzerprofil unwiderruflich zu löschen. Diese Aufgabe übernehmen wir für dich. Sende uns bitte eine formlose E-Mail an [email protected] mit Betreff "Einhell Werksverkauf - Benutzerprofil löschen".

Produktsuche / Bestellung

Wie finde ich meinen Wunschartikel?

Mit Hilfe der Suchfunktion kannst du schnell, einfach und bequem deinen gewünschten Artikel ausfindig machen. Als Suchbegriffe kannst du beispielsweise die Artikelnummer oder Teile der Produktbeschreibung verwenden. Auf einer Ergebnisseite werden dir die entsprechenden Suchtreffer übersichtlich präsentiert. Hast du nach einer bestimmten Ersatzteilnummer gesucht und es werden dir mehrere Produkte angezeigt? Kein Problem, denn bei jedem der angezeigten Produkte wird das von dir eingegebene Ersatzteil gefunden. Alternativ kannst du in der Menüleiste auch die Rubrik "Heimwerkerprodukte", "Gartengeräte", "Zubehör" oder "Aktionen" auswählen und so zu deinem Wunschartikel gelangen.

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Hast du dich für den passenden Artikel entschieden, klicke einfach auf das Warenkorbsymbol. Du findest dieses Symbol auf jeder Produktdetail-Seite. Nach Anklicken des Symbols öffnet sich dein Warenkorb mit dem Hinweis, dass der gewünschte Artikel hinzugefügt wurde. Du hast nun die Möglichkeit, weitere Artikel aufzurufen oder zur Kasse zu gehen.

Wenn alle Artikel, die du bestellen willst, im Warenkorb liegen, schließe deine Bestellung mit folgenden Schritten ab:

  1. Öffne deinen Warenkorb durch Anklicken des Warenkorbsymbols in der Menüleiste. In dieser Übersicht kannst du auch einzelne Artikelpositionen wieder aus deinem Warenkorb entfernen oder die Artikelmenge verändern.
  2. Klicke auf die Schaltfläche "Zur Kasse".
  3. Hinterlege deine Daten (Name, E-Mail, Rechnung-/Lieferadresse). Bei der Eingabe deiner E-Mail wird geprüft, ob du bereits ein Benutzerkonto besitzt und der Login erscheint. Natürlich kannst du dich auch schon vorab über die Schaltfäche "Login" in der Menüleiste in deinem Benutzerkonto anmelden. Wünschst du nicht, dass deine Daten gespeichert werden, kannst du die Bestellung ohne Anmeldung als Gast fortsetzen.
  4. Wähle nun die gewünschte Versandart aus.
  5. Wähle die gewünschte Zahlart aus.
  6. Klicke abschließend auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen".
  7. Sobald du den Kauf abgeschlossen hast, bekommst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Ist eine Lieferanschrift außerhalb Deutschlands möglich

Aktuell versenden wir Produkte des Werksverkauf Online-Shops ausschließlich nach Deutschland und Österreich.

Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich ist abhängig vom Transportdienstleister und beträgt in der Regel etwa 3-5 Werktage. Weitere Informationen findest du auch im Bereich Versandbedingungen.

Wie kann ich meinen Bestellstatus überprüfen?

Sobald wir deine Sendung an den Paketdienst übergeben haben, erhältst du von uns per E-Mail deine Sendungsnummer. Hiermit kannst du einfach und bequem auf der Homepage des Paketdienstes den aktuellen Status der Zustellung abfragen und dich darüber informieren, wo sich dein Paket gerade befindet.

Ebenso hast du die Möglichkeit, die Details zu deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" anzusehen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Aus technischen Gründen kann eine bereits abgeschickte Bestellung von dir selbst nicht mehr storniert werden. Bei Bedarf übernehmen wir diese Aufgabe für dich. Sende uns dazu eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns genau, welche Bestellung du stornieren möchtest. Wenn möglich, gib uns bitte auch den Grund für die Stornierung an.

Bezahlung

Was ist 3-D Secure?

3-D Secure ist ein von Visa und MasterCard® entwickelter Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen im Internet. Bei Visa heißt diese Lösung "Verified by Visa", bei MasterCard® "MasterCard®SecureCode™". 3-D Secure wird aktuell grundsätzlich mit dem höchsten Sicherheitsstandard, dem smsTAN-Verfahren angeboten. In diesem erhältst du pro Transaktion bzw. Umsatzanfrage sowie bei jeder Situation, in der du dich legitimieren musst, eine 6-stellige TAN (Transaktionsnummer) per SMS auf eine Handynummer deiner Wahl. Mit diesem Service wird dein "Online-Einkauf" jetzt noch sicherer. Ob über deinen heimischen PC oder andere Internet-Zugangswege - 3-D Secure mit smsTAN schützt deine Kreditkartenzahlung im Internet und verhindert, dass Unbefugte mit deinen Kreditkartendaten bezahlen können. Möchtest du mehr über 3-D Secure erfahren? Bitte kontaktiere hierzu das Bankinstitut deiner Kreditkarte.

Was passiert, wenn ich das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen möchte bzw. ich mich nicht für 3-D registriere?

Die Nutzung des 3-D Secure Verfahrens ist bei Kreditkartenzahlungen immer dann zwingend erforderlich, wenn auch der Internethändler das Verfahren anbietet. Möchtest du das 3-D Secure Verfahren nicht nutzen, der Internethändler sieht jedoch dieses Verfahren vor, so kannst du mit deiner Kreditkarte keine Kaufvorgänge bei diesem Internethändler durchführen. Bei Internethändlern ohne 3-D Secure und allen sonstigen Händlern ist deine Kreditkarte selbstverständlich jederzeit uneingeschränkt nutzbar.

Wie funktioniert die Erstanmeldung / Registrierung bei MasterCard®SecureCode™?

Bei der Registrierung für das 3-D Secure Verfahren mit smsTAN sind die nachfolgenden Angaben notwendig:

  1. 16-stellige Kartennummer
  2. Geburtsdatum
  3. Handynummer
  4. Secure-ID; die Secure-ID ist immer identisch mit dem Abrechnungskonto der Kreditkarte und dient vor allem der unkomplizierten bzw. fehlerlosen Registrierung von Zusatzkarteninhabern, die das Verrechnungskonto möglicherweise nicht kennen. Die Secure-ID wird im Anschreiben beim Versand von Neu-, Ersatz- und Erneuerungskarten mit aufgeführt.

Die Registrierung erfolgt in zwei Stufen: 1. Allgemeine Registrierung und Angabe deiner Daten; 2. Nach Erhalt des Aktivierungscodes, den du von deiner Bank per Post zugestellt bekommst, kannst du die Registrierung abschließen und 3-D Secure für deine Kreditkarte aktivieren.

Was muss ich tun wenn ich eine Fehlermeldung bei meiner Kreditkarten-Zahlung erhalten habe?

Bei Kreditkartenzahlungen sind einige Punkte zu beachten: Die Kartennummer darf keine Leerzeichen, Punkte oder Sonderzeichen enthalten. Zudem sind der Kartentyp (z.B. Visa oder MasterCard), das genaue Gültigkeitsdatum und die Prüfnummer anzugeben. Sollte die Zahlung trotz korrekt eingegebener Daten nicht funktionieren, könnte es sein, dass es Probleme mit deinem Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) gibt. In diesem Fall kannst du versuchen, den Internetbrowser neu zu starten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir dir, dich mit deiner Bank in Verbindung zu setzten, da dir dann nur deine Bank den Grund für das Problem mitteilen kann.

Widerruf / Retoure / Garantie

Wie kann ich meinen Vertrag widerrufen und vom Einkauf zurücktreten?

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast/haben. Weitere Informationen zur Ausübung des Widerrufs findest du im Bereich Widerruf oder in unseren AGB's unter §3.

Wie funktioniert der Geräteservice?

Unser Geräteservice - d.h. gesetzliche Gewährleistung oder Reparatur - ist für dich da, wenn dein Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert oder defekt ist. Über ein Online-Formular kannst du bequem von zu Hause aus deinen Servicefall anmelden. Bitte beachte, dass der Geräteservice nur für Produkte aus unserem Online-Shop in Anspruch genommen werden kann. Weitere Informationen findest du im Bereich Geräteservice.

Sonstiges

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass du sicher bei uns einkaufen kannst. Deshalb garantieren wir dir, dass alle Transaktionen in unserem Online-Shop mit der SSL- Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind. Mit Hilfe dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um eine Decodierung durch Unbefugte auszuschließen. Alle üblichen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari, Google Chrome) unterstützen SSL.

Mit unseren Bezahldienstleistern „EVO Payments International“, "PayPal" und "TEBA Kreditbank" gewähren wir eine größtmögliche Sicherheit für alle gängigen Zahlungsoptionen.

Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gehe ich vor, wenn sich eine Seite nicht öffnet oder ein Button nicht funktioniert?

Solltest du im Bestellprozess nicht weiterkommen, weil sich eine Seite nicht öffnet oder du auch nach Anklicken eines Buttons nicht weitergeleitet wirst, könnte dies an dem von dir verwendeten Internetbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox) liegen. Versuch dann bitte zunächst, die Seite erneut zu laden oder den Browser neu zu starten. Falls dies ebenfalls nicht funktioniert, empfehlen wir dir einen alternativen Internetbrowser zu verwenden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] und beschreibe uns darin genau, an welcher Stelle des Bestellprozesses das Problem auftritt und welchen Internetbrowser (am besten auch die Version) du verwendest. Du hilfst uns damit, dem Problem dann zielgerichtet nachgehen zu können.

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